Besuch bei der Spar 🌲 Zentrale Wörgl

Am Nachmittag besuchten die Schüler der 3. Klassen die Sparzentrale Wörgl und erhielten einen Einblick in das Unternehmen Spar Österreich. Empfangen wurden sie von Andjela Lapatanovic, die im letzten Lehrjahr ihrer Ausbildung bei Spar ist.

Unsere Schüler hatten die Gelegenheit, an einem Wissenquiz über die Firma Spar teilzunehmen und dabei Sachpreise zu gewinnen. Frau Lapatanovic erklärte den Schülern auch, warum sie sich für eine Lehre bei Spar entschieden hat und welche Karrieremöglichkeiten das Unternehmen bietet.

Im Anschluss haben wir das Großlager besucht und durften unsere Eindrücke in diesem Film festhalten:

Spar Österreich, ein Tochterunternehmen der niederländischen Spar International, ist eines der größten Lebensmittelunternehmen Österreichs. Mit mehr als 1.600 Standorten und rund 80.000 Mitarbeitern ist Spar einer der größten Arbeitgeber des Landes. Spar Österreich bietet eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten, von der Lehre bis hin zur Managementebene.

Der Ausflug bot einen Einblick in die Arbeitswelt und gab den Schülern die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Informationen über die verschiedenen Lehrberufe zu sammeln. Im Rahmen der Berufsorientierung stehen noch weitere Betriebsbesichtigungen für die Kinder unserer Schule auf dem Programm.

Weitere Informationen über eine Lehre bei Spar finden Sie hier.