Die wahrscheinlich coolste Schulstunde vor den Ferien

von Heidemaria Mayr
22. Dezember 2023

Die Klassen 2a, 2b und 2c der Mittelschule Kirchbichl tauchten am 21. Dezember 2023 in eine faszinierende Welt aus Winterzauber und Wissenschaft ein. Die VISTA Christmas Science Show bot nicht nur festliche Unterhaltung, sondern auch spannende Einblicke in die Funktionsweise von Sternspritzern und die Geheimnisse hinter dem leuchtenden Farbenspiel von Feuerwerken. Die Veranstaltung versprach die wohl coolste Schulstunde vor den Ferien zu sein, und die Schülerinnen und Schüler waren live dabei, als ein spektakuläres Experimente-Feuerwerk entfacht wurde. Die direkt vom VISTA (Institutes of Science and Technology Austria) live übertragene Show war nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich, wobei die verschiedenen Experimente die Neugier der Schülerinnen und Schüler weckten.