Eine Deutschstunde der etwas anderen Art ✍️😂

von Catherine Lettermann
05. März 2024

Entgegen der Erwartungen der Schülerinnen und Schüler las Herr Noggler nicht aus seinen Büchern vor, sondern gestaltete eine kreative und lustige Stunde.

Als Einstieg berichtete er von seiner eigenen Schulzeit, in der er so manche Probleme mit der Rechtschreibung hatte. Danach sprach er von seiner Erkenntnis, dass das Schreiben von Geschichten sich nicht nur auf die Schule beschränkt und erklärte, wie er zum Schriftsteller wurde. Mit einem spannenden Schreibexperiment demonstrierte er den Kindern, dass jeder schreiben kann. Ohne viele Vorgaben entwickelten sich die unterschiedlichsten Geschichten, die alle denselben Anfang hatten. Zum Schluss konnten noch ein paar Auserwählte ihre Texte vorlesen.

Die 2b genoss eine amüsante, zugleich aber auch lehrreiche Deutschstunde. Der Besuch von Güni Noggler wird den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben!