KREA-Gruppe entdeckt Glasbläserei bei Kisslinger

von Ines Peintner
21. November 2023

Die Kreativgruppe der Mittelschule Kirchbichl erlebte am 20.11.2023 einen inspirierenden Tag bei der Glasbläserei Kisslinger in Rattenberg. Die Schüler tauchten in die faszinierende Welt der Glasbläserei ein, beobachteten erfahrene Handwerker bei ihrer Arbeit und entdeckten die Kunst des Glasformens. Die Exkursion bot nicht nur einen Einblick in traditionelle Handwerkskunst, sondern förderte auch die Kreativität der Schüler. Durch praktische Erfahrungen konnten sie ihre gestalterischen Fähigkeiten weiterentwickeln. Ein herzlicher Dank gilt der Glasbläserei Kisslinger für die spannende Führung. Die Schüler kehrten mit neuen Eindrücken zurück und sind nun noch motivierter, ihre kreativen Talente zu entfalten.