Lehrlings- und Fachkräftemesse in Wörgl

von Johanna Blaßnig
19. November 2023

Am Donnerstag, 16.11.2023  gaben verschiedene Unternehmen und Institutionen aus unserer Umgebung unseren Schüler:innen einen Einblick in verschiedene Berufssparten. Diese Fachkräftemesse bietet unseren Jugendlichen die Möglichkeit, direkt mit Vertreter:innen verschiedener Unternehmen zu sprechen und über mögliche Ausbildungsplätze mehr zu erfahren. Die Lehrlinge und Unternehmer.innen waren sehr bemüht, ihr Unternehmen in einer kurzen Zeit bestmöglich vorzustellen und auf Fragen der Schüler:innen einzugehen.

Unsere Schüler:innen wurden außerdem reichlich mit kleinen Werbeprodukten und Flyern beschenkt. Mit zufriedenen Gesichtern, vielen Eindrücken und vollen Taschen ging es wieder zurück nach Kirchbichl.

Fachkräftemesse