Projekttage Achensee

von Christoph Moser
04. Juni 2023

Die ersten Klassen verbrachten 2 Projekttage vom 03. bis zum 04. Mai in Achenkirch am Achensee, um sich dort vorrangig der sportlichen Betätigung zu widmen.

Genächtigt wurde in sehr gepflegten Zimmern am Karlingerhof (Achenkirch), wo wir mit regionalen Köstlichkeiten auf das hervorragendste verwöhnt wurden.

So erhielten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, neue Sportarten kennenzulernen. Folgende Programmpunkte standen am Programm:

• Hochseilgarten
  • One-Wheel
  • Bogenschießen
  • Outdoor-Escape Game
  • Teambuilding-Aktivitäten

Den Höhepunkt stellte der “berüchtigte” und von allen gefürchtete “Base Jump” dar. Selbst die Lehrpersonen ließen es sich nicht nehmen, sich 20 Meter wagemutig in die Tiefe zu stürzen.

In diesen Tagen, die überdies dem sozialen Zusammenhalt innerhalb der Klassen dienten, kamen aber auch Kreativität und Spaß nicht zu kurz. Diese tollen Abenteuertagen werden den Schülerinnen und Schülern der 1a, der 1b sowie der 1c Klasse und ihren Begleitpersonen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.